Archiveinträge von 2003

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel:

15.11.2003 Herbstball 2003
12.08.2003 Guido, My & Sabine im ZDF
16.03.2003 Ehepaar Lahoff Landesmeister
09.03.2003 Hamachers aufgestiegen
01.02.2003 Melanie und Eli gewinnen Turnier
10.01.2003 Der WDR war bei uns

 

Herbstball 2003

Am 15.11 2003 fand der diesjährige Herbstball statt. Das Echo war sehr positiv. Höhepunkt des Abends waren die Deutschen Meister im Rock'n'Roll aus Speyer. Für die langfristigen Planer: Der nächste Ball ist am 27.11.2004.

Guido, My & Sabine im ZDF

Für eine ZDF-Produktion mussten Guido, My & Sabine eine fast fünfstündige Dreh-Session in praller Sonne durchstehen. Die von mehreren Bällen bekannte Tango-Show "Tango por tres" wurde für die Reihe "37 Grad" zur Untermalung gefilmt. Bei der von AZMedia produzierten Sendung waren diverse Tango-Einblendungen enthalten, die vom ZDF aber bis auf eine nachträglich wieder entfernt wurden. Die Regisseurin Jutta Pinzler war von den Tango-Bildern begeistert und wird uns das komplette Filmmaterial zur Verfügung stellen. Ausschnitte auf der Seite www.tango-por-tres.de unter "Tango".

 

Ehepaar Lahoff Landesmeister

Am 16.03.2003 wurden Bernd und Renate Lahoff vom TTC Casino Blau-Gelb Essen Landesmeister von NRW in der Klasse Sen. II/ B. Das von Guido Gottlieb trainierte Paar ist damit in die A-Klasse aufgestiegen.

Hamachers aufgestiegen

Am 09.03.2003 sind Marion und Dieter Hamacher vom CITY-Tanzsportclub Moers in die B-Klasse aufgestiegen. Gut ein Jahr nach ihrem Übergang vom Gesellschaftskreis der Tanzschule in die Turniergruppe haben sie in Köln die letzte notwendige Platzierung für den 2. Aufstieg erreicht. Trainer Guido Gottlieb ist mit den beiden sehr zufrieden und übt bereits neue tänzerische Schwierigkeiten mit ihnen ein.

Melanie und Eli gewinnen Turnier

Am 01.02.2003 tanzten Melanie Bayer und Stefan "Eli" Halfmann auf einem Disco-Fox-Turnier in Duisburg. Sie krönten die noch junge Karriere mit einem 1. Platz von 18 Paaren. Bereits vor einem halben Jahr erwies sich Duisburg als ein gutes Pflaster für die beiden - auch da verließen sie die Fläche als Sieger. Die Pokale sind nun in der Tanzschule zu bestaunen.

Der WDR war bei uns

Der WDR (Hörfunk) war bei uns (10.01.03). Wir hatten viel Spaß: Eine Redakteurin hat über das Internet einen Tanzpartner gesucht und sich mit ihm bei uns zu einer Tango Argentino Stunde verabredet.

Sendetermin war Sonntag, 12.01.03 von 18 - 20 Uhr in der WDR2-Sportzeit (Radio). Zum Anhören: mp3-Download (ca. 1 MB).

Und nun: Kerstin (vom WDR) & Tobi aus Witten: