Archiveinträge von 2004

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel:

27.11.2004 Winterball 2004
03.10.2004 Internationaler Erfolg für Ehepaar Reinhard
26.09.2004 Ehepaar Hamacher aufgestiegen
11.06.2004 Noche de Salsa mit DJ RaDi
21.03.2004 Hip Hopper erfolgreich
20.03.2004 Melanie und Eli wieder erfolgreich
11.01.2004 Ristorante Caruso meets Tango

 

Winterball 2004

Am 27.11.2004 fand unser Winterball im Kulturzentrum Moers-Rheinkamp statt. Höhepunkte waren eine Standard-Show, eine Mambo-Show sowie eine Latin-Mix mit dem Thema "Evita". Kindergruppen des CITY-Tanzsportclubs rundeten das Programm zum 20jährigen TSC-Jubiläum ab. Langzeitplaner können sich schon den nächsten Balltermin vormerken: 22.10.2005.

Internationaler Erfolg für Ehepaar Reinhard

Prof. Dr. Dr. Hans Georg und Dr. Gertraud Reinhard, ein von Guido Gottlieb trainiertes Paar der Sonderklasse, können beachtliche Erfolge aufweisen: Nachdem sie im August bei der German Open in Stuttgart einen Achtungserfolg erzielten, haben sie nun bei der Malta Open hinter einem Paar aus Italien Platz 2 belegt. Herzlichen Glückwunsch!!

(Foto von der German Open 2004)

Ehepaar Hamacher aufgestiegen

Marion und Dieter Hamacher vom CITY-Tanzsportclub Moers e.V. haben in den Sommermonaten ihre bislang erfolgreichsten Turniere getanzt. Am 24. Juli 2004 erhielten sie in Aachen in der Vorrunde die Maximalanzahl von 25 Kreuzen und konnten in der der Endrunde alle 25 Einsen der Wertungsrichter für sich verbuchen. Einen klareren Turniersieg gibt es nicht. Anfang September konnten Sie in Oberhausen das Ergebnis mit fast allen Einsen bestätigen. Mit einem hervorragenden 2. Platz in einem starken Feld in Osnabrück sicherten sie sich die letzten Punkte für den Aufstieg. Künftig müssen sie sich also auf noch stärkere Konkurrenz einstellen. Herzlichen Glückwunsch zum Aufstieg in die A-Klasse.

Noche de Salsa mit DJ RaDi

Am 11.06.2004 fand die erste Salsa-Nights mit DJ RaDi statt. Später gab es weitere Parties mit DJ Radi, DJ Estefan und DJ Chico. Los ging es mit einer kostenlosen Unterrichtsstunde für Anfänger, danach gab es die Party.

Fotos von der ersten Party: Danke, Chris (www.salsatecas.net), für's fotografieren...

 

Hip Hopper erfolgreich

Ein fantastisches Ergebnis für "International Edition". Die Duisburger Tanztage 2004 waren für die Hip Hop-Gruppe "International Edition" aus der CITY-Tanzschule Gottlieb ein Erlebnis, das für die Teilnehmer unvergessen bleibt. Es war die erste Teilnahme an dieser Großveranstaltung und der erste Auftritt außerhalb der Tanzschule. Man hatte nicht viel erhofft, sich nicht viel ausgerechnet, man wollte nur dabei sein. In der Sparte Hip Hop waren 16 Gruppen in der Rheinhausenhalle zur Qualifikation am 11. März angetreten. Jubel bei "International Edition" als bekannt wurde, dass sie zum Vorfinale am 21. März in das ehemalige Musical-Theater am Marientor eingeladen wurden. Die 1 1/2 Wochen zwischen Qualifikation und Vorfinale wurden genutzt, um an der Technik zu feilen und die Choreographie noch zu verbessern. Es half. Die Teilnahme aus Spaß endete mit einem nie erwarteten 2.Platz hinter dem Duisburger Tanztage Champion 2004. Insgesamt waren 300 Gruppen und ca. 3000 Mitwirkende angetreten. Nun macht man sich in der CITY-Tanzschule Gedanken, ob aus den Top-Leuten nicht eine professionelle Crew entstehen könnte.

Melanie und Eli wieder erfolgreich

Am 20.03.2004 tanzten Melanie Bayer und Stefan "Eli" Halfmann nach einer Turnierpause ihr erstes Turnier im Jahre 2004 in Solingen. Mit einem 2. Platz von 16 Paaren konnten sie an frühere Erfolge anknüpfen und sicherstellen, dass sie am Ende der Saison aufsteigen in die C-Klasse.

Ristorante Caruso meets Tango

Im Rahmen unserer Tango-Specials waren wir am 11.01.2004 mit unseren Tango-Schülern zu Gast im Ristorante Caruso im Scheffel in Rheinberg. Eine Wiederholung gibt es voraussichtlich im Sommer.