Archiveinträge von 2006

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel:

13.01.2006 Tango de Concierto
22.02.2006 Die Rheinische Post berichtet über unsere HipHopper
18.03.2006 Fernando Galera aus Buenos Aires als Gastlehrer
29.04.2006 Frühlingsfest mit Kindern und Medaillentest
02.05.2006 Tango in der NRZ
29.10.2006 Tanzkreise tanzen Pokal aus
04.11.2006 Herbstball 2006 im Kulturzentrum Rheinkamp

 

Tango de Concierto

Am 13.01.2006 wird es erstmals ein Tango-Konzert in der Tanzschule geben. Um 20 Uhr spielen Germán Prentki (Cello) und Julio Cobelli (Gitarre) konzertanten Tango. Guido & My werden das Konzert mit Tanzauftritten begleiten. Danach gibt es Tanzmöglichkeit zu CD-Musik und auch auch einen kleinen Live-Musik-Tanz-Set. Karten gibt im Vorverkauf (ermäßigt) und an der Abendkasse.

Die Rheinische Post berichtet über unsere HipHopper

Die Rheinische Post besuchte uns und machte sich ein Bild von unseren Hip Hoppern. Den gelungenen Artikel kann man sich hier ansehen.

Fernando Galera aus Buenos Aires als Gastlehrer

Am 18.03. erleben unsere Tango-Tänzer ein Highlight: Fernando Galera aus Buenos Aires gibt drei Workshops für Fortgeschrittene. Infos zu Themen und auch Möglichkeit zur Anmeldung gibt es auf der Tango-Seite von Guido & My www.tangobeso.de.

Frühlingsfest mit Kindern und Medaillentest

Ca. 50 Tänzer stellten sich am Wochenende (29.04.06) in der CITY-Tanzschule Gottlieb im Wallzentrum den Prüfern Christa und Erich Domogalski zum Erwerb der Tanznadeln in Bronze, Silber und Gold. Bei den Kindern, die um Bronze und Silber tanzten, waren auch die zahlreich erschienenen Eltern und Großeltern kritische Beobachter. Alle Kinder brachten beachtliche Leistungen aufs Parkett, hatten dafür aber auch intensiv geübt. Die zum ersten Mal angetretenen Jugendlichen ertanzten sich mit guter Haltung und sicher vorgetragenen Figurenfolgen die Nadeln in Bronze. Mit dem besten Ergebnis glänzten Sarah Käppeler und Marius Mende. Besonderes Lob erteilten die Prüfer den Erwachsenen, die mit Erfolg um Silber und Gold tanzten. Die besten Wertungen erhielten die Paare Manuela und Dirk Weiß sowie Nicole Fischer und Bernard Kahlen.

Tango in der NRZ

Von unserer Tango-Schnupperstunde gab es einen sehr guten Bericht am 02.05.2006 in der NRZ. Ansehen kann man sich ihn hier.

 

Tanzkreise tanzen Pokal aus

Viel Spass hatten die Tanzkreis-Paare, als sie mannschaftsweise den alljährlichen Tanzkreis-Pokal austanzten. Unter den strengen Augen der Wertungsrichter Achim und Karin Michaelis aus Gelsenkirchen gab es einen Sieg des Sonntagskreises 20:15 Uhr. Am gleichen Abend konnten Teilnehmer unserer Medaillenkurse ihre Bronze-, Silber- und Goldnadel ertanzen.

 

Herbstball 2006 im Kulturzentrum Rheinkamp

Unser Jahresball fand am 04.11.2006 wieder im Kulturzentrum Rheinkamp statt. Zahlreiche Ehrungen langjähriger Tanzschul-Mitglieder standen neben den Darbietungen auf dem Programm. Zu sehen gab es in diesem Jahr Video-Clip-Tänze unserer Lehrerinnen, eine Formation in den lateinamerikanischen Tänzen aus Bochum und Tango mit Guido & My. Ein besonderes Highlight war eine Show in den Standardtänzen mit Caroline Privou/ Petra Zimmermann aus Köln (Foto). Der nächste Ball ist am 27.10.2007.