Archiveinträge von 2007

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel:

10.11.2007 Tanzkreis-Pokal
27.10.2007 Galaball "30 Jahre CITY-Tanzschule"
17.05.2007 Gastlehrer Tango Argentino aus Brüssel
09.03.2007 Tango de Concierto
19.01.2007 Portrait von Guido & My in der NRZ

 

 

Tanzkreis-Pokal 2007

Eindeutiger Gewinner des Tanzkreis-Pokals 2007 ist der Vorjahres-Sieger Sonntag, 20.15 Uhr. Am Start waren: Nikola Bode/ Jörg Jendrossek, Ursula und Norbert Lambertz sowie Irene und dr. Peter Nötzel. Zweiter Platz: Dienstag, 20.00 Uhr. Dritter Platz: Sonntag, 18.30 Uhr. Der Tanzkreis Freitag, 20.00 Uhr war nicht vertreten. Der Jugend-Club belegte in Anlehnug an die Wertungen der Erwachsenen den 2. Platz.

Galaball "30 Jahre CITY-Tanzschule"

Am 27.09.1977 eröffneten Horst und Ingrid Gottlieb im Wall-Zentrum die CITY-Tanzschule. Am 27.10.2007 feierten wir das 30-jährige Jubiläum mit einem Gala-Ball im Kulturzentrum Rheinkamp.

Besonders geprägt hat Ludger K. den Ballabend. Er ist als Moderator (z.B. GOP-Varieté) oder auch mit seinen Solo-Programmen überregional bekannt. Wir haben hier einen Ausschnitt aus einer Nightwash-Sendung parat.

Außerdem gab es Schautänze der Spitzenklasse mit Wladislaw Lalafarjan & Vanessa Held (Profi Latein) sowie einen Doppelauftritt von Nos Ipsi. Das Akrobatik-Duo (Gleichgewichts-Künstler) zeigte uns, wie leicht man doch Balance herstellen kann. Aber wir Tänzer dürfen uns ja auch nicht am Partner festhalten :) Wir erlebten die Adagio-Akrobatik "Feuer und Eis" sowie einen Auftritt an der Vertikalstange.

Als Überraschung tanzten schließlich Guido & My einen Tango, der zu Tränen rührte und spontan zu Standing Ovations hinriss. Das lag nicht zuletzt am Live-Gesang von Astrid Kropp, die sonst durch ihre Auftritte am Aalto-Theater Essen für beste Schlagzeilen sorgt.



>>> Bilder vom Ball <<<


 

Gastlehrer Tango Argentino aus Brüssel

Am 17.05. (Himmelfahrt) hatten wir Sergio Molini & Gisela Graef-Marino aus Brüssel zu Gast. Die beiden gehören zu Europas besten Tango-Lehrern.

Tango de Concierto

Im letzten Jahr gab es eine Premiere in der Tanzschule: Ein Tango-Live-Konzert. Die Musik und die Atmosphäre an diesem Abend war so schön, dass wir gern dem Wunsch aller Beteiligten nachkommen und in diesem Jahr am 09.03. eine Wiederholung starten. Als Musiker begrüßen wir erneut Germán Prentki und Julio Cobelli aus Uruguay. Julio wird extra für knapp zwei Wochen aus Uruguay anreisen. Guido & My werden einzelne Stücke des Konzertes tanzend begleiten. Nach dem Konzert spielen Germán und Julio auch im Wechsel mit CD-Musik für die Tänzer. Karten gibt es im Vorverkauf in der Tanzschule.


Portrait von Guido & My in der NRZ

Am 19.01. erschien in der NRZ, Ausgabe Rheinberg, ein Portrait von Guido & My. Download hier.