Archiveinträge von 2008

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel:

08.11.2008 Jahresball 2008
Sommer 2008 Renovierung des Saales mit vielen Fotos
06.09.2008 Tango-Live-Konzert und Tanz mit Cuarteto Rotterdam
16.05.2008 DTSA-Abnahme
30.04.2008 Tanz in den Mai
04.02.2008 Tango mit Guido & My in der Rheinischen Post

 

Jahresball 2008

Am 08.11. fand der diesjährige Jahresball statt. Höhepunkte waren Auftritte von Karol Flisinski & Angéla Wilmer, einem der erfolgreichsten Disco-Fox-Paare Deutschlands sowie einer Standard-Show von Michael und Andrea Steingen aus Düsseldorf.



 

DTSA-Abnahme

Das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ist die tänzerische Variante zum Sportabzeichen. Genau wie hier kann es in Bronze, Silber, Gold aber auch in Gold mit Kranz erworben werden.
Einmal im Jahr bietet die CITY-Tanzschule Gottlieb Interessenten die Möglichkeit, ihr tänzerisches Können in dieser Prüfung unter Beweis zu stellen. In diesem Jahr waren es 62 Kandidaten, die sich den vom Tanzsportverband nominierten Prüfern Manfred und Hella Lämmerzahl vom Boston-Club aus Düsseldorf zur Bewertung stellten. Die 3-maligen Deutschen Meister in der Sonder-Klasse und 4-maligen NRW-Landesmeister waren von den tänzerischen Leistungen der angetretenen Teilnehmer sehr beeindruckt. Ein großes Lob aus allerhöchsten Munde - die Gottliebs haben es gern zur Kenntnis genommen.
Leider gibt es die nächste Prüfung erst wieder im Mai 2009. Dann können sich auch Interessenten aus der Nachbarschaft beteiligen. Eine Info telefonisch oder über das Internet an die CITY-Tanzschule Gottlieb genügt.

Tanz in den Mai

Wie in jedem Jahr tanzten wir wieder in den Mai. Auch die Maikönigin wurde wieder gewählt.

 

Tango mit Guido & My in der Rheinischen Post

Am Rosenmontag stand ein schöner Artikel in der Rheinischen Post in Moers...