Archiveinträge von 2010

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel:

27.02.2010 Medaillentest und Tanzkreis-Pokal
20.05.2010 Tango Argentino bei den Local Heroes
29.08.2010 Tango Open Air in Rheinberg
09.10.2010 Tango-Konzert mit Cello & Bandoneon
06.11.2010 Festlicher Jahres-Höhepunkt "Dinner & Dance"

 

Medaillentest und Tanzkreis-Pokal

Am 27.02. haben unsere Tanzkreise einen Pokal ausgetanzt. Ganz knapp gewonnen hat der Tanzkreis Dienstag vor dem Tanzkreis Sonntag. Durch Krankheit war besonders die Mannschaft der Jugendlichen geschwächt, die sich einen besseren Platz erhofften. Vielleicht klappt das ja im nächsten Anlauf. Diese schöne Collage bekamen wir von Annegret und Jürgen Armbruster von Tanzkreis Dienstag:


 

Tango Argentino bei den Local Heroes

Am 20.05. sind wir bei den Local Heroes beim Herz|Rhythmus vertreten. Wir laden alle ein zum Tango Argentino in der Kirchstraße am Gänsebrunnen. Von 20 - 22 Uhr tanzen Guido & My Tango, unterrichten kurze Sequenzen und es gibt die Möglichkeit, selbst zu tanzen. Wir freuen uns auf möglichst viele Teilnehmer.

Alle Interessierten sind außerdem am Sonntag, 06.06. um 16 Uhr zu einer kostenlosen Probestunde eingeladen.

Tango Open Air in Rheinberg

Ein großer Dank an die Stadt Rheinberg, dass die Pläne zur Veränderung des Marktplatzes noch in der Schublade schlummern. (Kleiner Tipp: lasst sie dort liegen :)) Denn so können wir in diesem Jahr erneut die Vertiefung für ein Open Air benutzen. Das Ganze startet am Sonntag, dem 29.08.2010 um 15 Uhr und dauert bis 18 Uhr. Tänzer sind eingeladen zum Tanz, Zuschauer sind willkommen. Bei schlechtem Wetter tanzen wir 100m weiter unter dem Dach im Eingangsbereich der Stadthalle.

 

Tango-Konzert mit Cello & Bandoneon

Am 09.10.2010 haben wir für alle Tango-Freunde, nicht nur die tanzenden, einen Leckerbissen zu bieten. Germán Prentki (vc) und Raúl Jaurena (band) werden konzertanten Tango spielen. Karten gibt es an der Abendkasse und vergünstigt im Vorverkauf. Beginn ist 20 Uhr. Nach dem konzertanten Teil gibt es die Möglichkeit, im Wechsel von CD- und Live-Musik zu tanzen.

Festlicher Jahres-Höhepunkt "Dinner & Dance"

Am 06.11.2010 findet unser diesjähriger Jahresball für die Standard-/ Latein-Tänzer statt. Wir haben für dieses Jahr unser Konzept verändert und tanzen nicht im Kulturzentrum, sondern in der Tanzschule. Für ein "Dinner & Dance" im festlichen Rahmen bieten wir ein erstklassiges Catering durch den Star-Koch Frank Schwarz an. Vielen ist er bekannt aus der Duisburger Schifferbörse. Auftritte und viel Tanzmöglichkeiten runden den Abend ab. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf.