Archiveinträge von 2013

Zurück zur Archivseite

Vorhandene Artikel/ Termine:

.. 24.02.2013 u.a. Kostenlose Probestunden Tango Argentino
. 16.03.2013 Frühlingsparty
. 30.04.2013 Tanz in den Mai
. 24.05.2013 DTSA-Abnahme
. 14.07.2013 Tango-Open-Air auf dem Marktplatz Rheinberg
. 07.09.2013 Salsa-Gala
. 09.11.2013 Konzert & Tanz mit G. Prentki & R. Jaurena
. 22.11.2013 Jahres-Ball

 

 

Kostenlose Probestunde Tango Argentino

Vor über 100 Jahren waren Argentinien und Uruguay Sammelbecken für Immigranten aus aller Welt. Dort, am „Rio de la Plata“, in den Vorstädten Buenos Aires und Montevideo, entstand aus einer einzigartigen soziokulturellen Konstellation einer der sinnlichsten Tänze überhaupt.
Als Tango Argentino hat er bis heute nichts von seinem ursprünglichen Temperament verloren. Kein anderer Paartanz bietet so viele Möglichkeiten der Bewegung und des Ausdrucks, wobei Tanztechnik und Gefühl gleichermaßen erforderlich sind. Beeinflusst durch die Stimmung und Beziehung der Paare und getragen von unterschiedlicher Musik entstehen immer wieder neue Bewegungsabläufe.

Termine gibt es regelmäßig über das ganze Jahr verteilt.
Der nächste steht hier.

Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Auch Einzelpersonen sind herzlich willkommen.

 

Frühlingsparty

Am 16.03.2013 haben wir zur diesjährigen Frühlingsparty eingeladen. Vor ausverkauftem Haus gab es nicht nur Schautänze für das Auge, sondern auch viel Übungsmöglichkeit und gute Stimmung.

Frühlingsparty

. .
 

Tanz in den Mai

Am 30.04.2013 tanzen wir in den Mai. Karten gibt es im Vorverkauf. Wir starten um 20.30 Uhr mit Standard-/ Latein-Tänzen, das Ende ist offen.

. .
 

DTSA-Abnahme

Am 24.05.2013 führt der Tanzsportverband Nordrhein-Westfalen bei uns eine Abnahme für das Deutsche Tanzsport-Abzeichen (DTSA) durch. Geprüft wird in Standard- und Latein-Tänzen.

. .
 

Tango Open-Air

Für die Tango-Liebhaber werden wir auf dem neu renovierten Marktplatz in Rheinberg ein Open Air veranstalten. Am Sonntag, dem 14.07. tanzen wir dort von 15-18 Uhr. Bei schlechtem Wetter ziehen wir 100m weiter in den Eingangsbereich der Stadthalle... Eine gute Gelegenheit, um sich einen schönen Tag dort zu machen, denn bereits von 11-13 Uhr spielt dort das Rheinberger Salon-und-Swing-Orchester und auch die kulinarischen Genüsse kommen am Marktplatz nicht zu kurz.

. .
 

Salsa-Gala

Die erste Salsa-Gala 2013 fand am 07.09. statt. Nächster Gala-Termin ist der 01.03.2014.

Salsa-Gala

. .
 

Konzert und Tanz mit Germán Prentki und Raúl Jaurena

Prentki

 

Weltstar des Tangos zu Gast in Moers

Der Bandoneonist Raúl Jaurena, zur Zeit musikalischer Leiter im Thalia Theatre New York, kommt nach Moers. Er spielte bereits beim Montreal Jazz Festival an der Seite des legendären Astor Piazzolla und erhielt vor wenigen Jahren einen Grammy für das beste Tango-Album.
Am 09. November spielt er ab 20 Uhr im Duett mit dem Cellisten Germán Prentki in der CITY-Tanzschule Gottlieb in Moers. Die dortigen Tango-Lehrer Guido & My (Tangobeso) präsentieren dem Musik- und Tanz-interessierten Publikum zunächst ein Konzert, im Anschluss daran kann selbst getanzt werden oder den Tänzern zugeschaut werden. Karten gibt es vergünstigt im Vorverkauf in der Tanzschule, direkt bei Guido & My oder an der Abendkasse. Infos unter 0173-2661527 oder info@city-tanzschule.de.

Nützliche Links:

www.rauljaurena.com
www.tango-de-concierto.de
www.de.wikipedia.org/wiki/Raúl_Jaurena