Unser Team - Guido

An meinen ersten Kontakt mit Tanzen kann ich mich kaum noch erinnern. Meine Eltern tanzten Turniere und ich ging mit (1975). Ich hab dann versucht, das nachzumachen, was ich beim Turnier gesehen habe. Mit meinen Freunden veranstaltete ich mit 11 Jahren zu Hause im Keller Tanzturniere, die ich alle gewinnen konnte ;)

Mit Eröffnung der Tanzschule belegte ich den ersten Grundkursus, kurz danach startete dann die 'richtige' Turnierkarriere. Im Amateurbereich S-Klasse Standard und Latein, im Profibereich dann noch Standard bis auf Platz 6 der deutschen Rangliste. Meine Kenntnisse gebe ich auch heute noch mit viel Freude an Turnierpaare bis in die höchste Turnierklasse weiter.

Der Wunsch nach Abwechslung richtet seit mittlerweile 11 Jahren mein Hauptinteresse auf den improvisierten Tanz, speziell Tango Argentino.

Mein Hobby ist die Arbeit am Computer, außerdem beschäftige ich mich viel mit Musik. Viel Spaß hab ich auch an Weiterbildungen, denn als Lehrer bleibt man immer auch Schüler.
  zurück zur Teamseite