Unser Team - Myriam 'My' Tausch

Hallo, mit mir hat man seine "liebe My".

Geboren wurde ich am 9.05.1972 in Schwalmtal. Meine Karriere begann im Januar 1986, Freunde überredeten mich zu einem Grundkurs in der CITY-TS und ich blieb. Nach einigen Kursen vom sportlichen Ehrgeiz gepackt, wechselte ich nach zwei Jahren ins Turnierlager. Mit dem sportlichen Erfolg wuchs auch meine Laufbahn in der Tanzschule, zuerst ein bißchen Assistieren und dann mein erster Kursus. Unvergessen, ein Jugendkurs, bei dem ich abends ein ganzes Auto voller Mädchen nach Hause fuhr. Diese Geschichten sind ein Grund für mich gewesen, Vollzeitlehrerin zu werden.

Ein weiterer Grund war eine Erfahrung die ich vor 10 Jahren in München gemacht habe: Ich durfte den argentinischen Tango kennenlernen, tanzte meinen ersten Tango und blieb. Zu tanzen, anderen dabei zuzusehen, Erfolge meiner Schüler zu sehen, Musik zu hören, einfache Lösungen für schwierige Figuren, Lernziele zu finden und all die kleinen Dinge, die sonst dazu gehören, entspannen mich und machen meinen Beruf für mich besonders. Und wenn der eine oder andere von Ihnen eine schöne Zeit bei uns hat, freut mich das ganz besonders.


  zurück zur Teamseite